Mechanical Manufacturing Services

Cyient bietet führenden Unternehmen weltweit hochpräzise Bearbeitungs- und Gussdienstleistungen. In unseren erstklassig ausgestatteten Einrichtungen spezialisieren wir uns auf die Produktion komplexer Komponenten mit sehr engen Toleranzvorgaben Aufgrund kontinuierlicher Investition in die neueste Technologie bietet der Maschinenpark von Cyient:

  • CNC-Fräsen und -Drehen
  • Schablonenbohren
  • Präzisionsschleifen / -polieren
  • Fortschrittliche Messtechnik
  • 3D-Druck (Metall und Kunststoff)
  • Erodiermaschinen (Draht- und Senkerodieren)

Cyient bietet die Flexibilität der Herstellung von Komponenten in unterschiedlichen Materialien, wie z.B.:

  • Aluminium
  • Berylliumkupfer
  • Invar
  • Magnesium
  • Molybdän
  • Nimonic
  • Edelstahl
  • Titan

Wir bieten additive Fertigung (3D-Druck) für Konzeptstudien, Konstruktionsverifizierung und Funktionsprüfung. Cyients vielfältige Möglichkeiten der Qualifizierungs- und Fähigkeitsprüfung schließen Verchromung, Eloxierung und Härteprüfung mit ein. Gemäß den Best Practices in der Industrie verfügen wir zur Sicherstellung der Qualitätskontrolle über die Akkreditierung nach ISO 9001:2008, AS9100C und Nadcap.

Cyients Fertigungswerk unterstützt verschiedenste Branchen einschließlich Luft- und Raumfahrt, Verteidigungstechnik, Medizintechnik, Gebrauchsgüter, Transport und Schwermaschinenbau. Zu unserer Erfahrung zählen die Herstellung von Einzelteilen, Paketkomponenten und kompletten Strukturen sowie Bestückungen mit aufwendigen Schweiß- und Herstellungsarbeiten. Aktuell sind 300.000 von Cyient hergestellte Artikelpositionen in Flugzeugen verbaut, 3.000 Artikelpositionen sind im Weltall unterwegs.

Cyients umfassende Erfahrung, Vielseitigkeit und nachgewiesene Fähigkeit zur Lieferung von Qualitätsprodukten macht uns zu einem bevorzugten Partner in der Fertigung.

Resources
events

Mechanical Manufacturing Services

Cyient delivers high-precision machining and casting services to leading companies around the globe. With our world-class facilities, we specialize in production of complex components to exacting tolerances. Investing in the latest technology, Cyient's range of machinery includes:

  • CNC milling and turning
  • Jig boring
  • Precision grinding/polishing
  • Advanced metrology labs
  • 3D printing (metal and plastic)
  • EDM (wire and plunge)

Cyient offers the flexibility of creating components in various materials, such as:

  • Aluminum
  • Beryllium Copper
  • Invar
  • Magnesium
  • Molybdenum
  • Nimonic
  • Stainless steel
  • Titanium

We offer additive manufacturing (3D printing) for proof of concept, design verification, and functional testing. Cyient's variety of qualifications and capabilities testing include chrome plating, anodizing, and hardness testing. Following industry best practices to ensure quality control, we are accredited to ISO 9001:2008, AS9100C, and Nadcap.

Cyient's manufacturing plant supports multiple industries including aerospace, defense, medical technology, consumer products, transportation, and heavy equipment. Our experience includes manufacturing single parts, package components, complete structures, and assemblies with intricate welding and fabrication. Currently, there are 300,000 Cyient-manufactured SKUs on aircrafts and 3,000 SKUs in outer space.

Cyient's depth of experience, versatility, and proven ability to deliver quality products, makes us a preferred manufacturing partner.

How we help