CYIENT ERHÄLT QUALITÄTSZERTIFIZIERUNGEN NACH AS9100 REV D UND ISO 9001:2015 FÜR DEN STANDORT MELBOURNE (FL)

Melbourne, Florida, 30. August 2018: Cyient, globaler Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Konstruktion, Fertigung, Geodaten sowie Netzwerk- und Operations Management, hat mitgeteilt, dass das Unternehmen die Qualitätszertifizierungen nach AS9100 Rev D und ISO 9001:2015 für den Standort Melbourne erhalten hat. Durchgeführt wurde die Zertifizierung von der NSF-ISR (International Strategic Registration), einer von der ANAB zugelassenen Zertifizierungsgesellschaft. Alle anderen Luft-/Raumfahrt- und Verteidigungssparten von Cyient, die derzeit nach AS9100C zertifiziert sind, werden ebenfalls bis September 2018 für AS9100 Rev D auditiert, damit sie den jüngsten Anforderungen an ein Luft-/Raumfahrt-Qualitätsmanagementsystem entsprechen. Mit diesen Zertifizierungen bringt sich Cyient als Unternehmen in Stellung, das über starke Qualitätsmanagementsysteme verfügt und bestens gerüstet ist, um für größere Kundenzufriedenheit, schnellere Entscheidungsfindung und mehr Prozesseffizienz zu sorgen.

“Wir freuen uns über den Erhalt der Zertifizierungen nach ISO 9001:2015 und AS9100 Rev D für unser Werk in Melbourne. Sie bestärken uns in unserem Willen, die Erwartungen der Kunden immer wieder zu erfüllen und zu übertreffen und unsere Prozesse permanent zu verbessern“, sagte Anand Parameswaran, Senior Vice President, Aerospace & Defense, Cyient. “Zudem sind sie der eindeutige Beweis für unser Streben nach maximaler Qualität und Effizienz“, fügte er hinzu.

ISO-Normen liefern erstklassige Vorgaben für Produkte, Dienstleistungen und Systeme im Sinne größtmöglicher Qualität, Sicherheit und Effizienz. ISO 9001:2015 spezifiziert die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem für Unternehmen, die zeigen möchten, dass sie Kundenanforderungen entsprechen, gesetzliche und regulatorische Vorschriften einhalten und durch die wirksame Anwendung des Systems und seiner Optimierungsprozesse für mehr Kundenzufriedenheit sorgen.

Während die Anforderungen von ISO 9001:2015 grundsätzlich allgemeiner Natur und prinzipiell auf jede Organisation anwendbar sind (unabhängig von ihrer Größe und den angebotenen Produkten und Dienstleistungen), ist AS9100D der jüngste Qualitätsstandard für die Bereiche Luft-/Raumfahrt- und Verteidigung. Er basiert auf dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 und trägt den strikten, komplexen und speziellen Anforderungen dieser Bereiche Rechnung. Unterstützt wird die AS9100D-Zertifizierung von der International Aerospace Quality Group. Sie hält die gesamte Organisation zu einer neuen Denkweise an. So soll beispielsweise nicht nur darüber nachgedacht werden, wie das Unternehmen funktioniert, sondern wie man Kunden Mehrwert liefert.

For media inquiries, write to press(at)cyient.com