Electronic Manufacturing Services

Wie wählt man aus all den Anbietern von Electronic Manufacturing Services (EMS) denjenigen aus, der ihr nächstes Projekt zum Erfolg führen wird? Cyient bietet mit modernster Ausstattung EMS für Unternehmen auf der ganzen Welt und genießt den Ruf, qualitativ hochwertige Produkte zu liefern.

Cyients Wertanalyse garantiert eine optimale und kostengünstige Fertigung. Unter Zuhilfenahme von Design for Excellence (DFx) analysieren wir Ihre Entwürfe, identifizieren kostspielige technische Fehler vor der Produktion und geben Empfehlungen ab. Wir verbessern den Produktionsprozess und senken die Kosten durch die Identifizierung von alternativen Teilen oder Produktionsmethoden.

Cyient liefert umfassende Build-to-Print-Dienstleistungen mit der Spezialisierung in der Herstellung auf:

  • PCBAs
  • Komplexe Kabel und Kabelbäume
  • Produktbestückungen (Box Build)

Cyients Einrichtungen sind mit Aufbautechnologielinien (SMT) und Linien für durchkontaktierte Leiterplatten sowie dedizierten Linien für die Einführung neuer Produkte (NPI) und den Prototypenbau. Cyient bietet verschiedene Lötverfahren wie zum Beispiel:

  • Schwalllöten
  • Konvektions-Reflow-Löten
  • Dampfphasenlöten
  • Roboterlöten
  • Selektivlöten

Cyient bietet verschiedene PCBA-Verarbeitungstechniken wie konforme Beschichtung (Silikonkautschuk, Polyurethan, Acryl oder Epoxy), Vergießen (Duroplast oder Silikonkautschukgels) und Zerstäuben (Metalle oder Carbon).

Cyient liefert komplette Produktbestückungen und stellt so die korrekte Montage Ihrer Leiterplatten im Gehäuse sicher – einschließlich Verkabelung und Instrumentierung.

Als Teil unserer QS-Maßnahmen sind Tests und Prüfungen unerlässlich um sicherzustellen, dass jede Einheit die die Fabrik verlässt bestimmungsgemäß funktioniert. Wir bieten höchst anpassungsfähige, flexible und maßgeschneiderte Tests für die spezifischen Anforderungen der einzelnen Komponenten. Unsere Prüfverfahren konzentrieren sich auf kosteneffiziente Investitionen in Vorrichtungen und Aufbau, Leistungsstärke im Bereich Fehlerabdeckung, verbesserte Zuverlässigkeit und optimierte Ausbeute. Zu unseren Prüfverfahren gehören unter anderem:

  • Automatische optische In-Line Prüfung (AOI)
  • In-Circuit-Test (ICT)
  • Flying-Probe-Test (FPT)
  • Ionen-Kontaminations-Test
  • Hochbeschleunigtes Belastungsscreening (HASS)
  • Hochbeschleunigte Lebensdauerprüfung (HALT)
  • Vibrationsprüfung
  • Environmental-Stress-Screening (ESS)
  • Sonoscan Prüfdienstleistungen
  • 2D- und 3D-Lötpasteninspektion (SPI)
  • Automatische 3D-Röntgeninspektion (AXI)
  • Verdrahtungprüfungs-Analysemodul (Kabelbaum-Tester)
  • JTAG-Tester

Alle Bestückungen sind gemäß J-STD 001 in Übereinstimmung mit den IPC 610 E-Richtlinien Klasse II/III.

Egal ob Sie einen einzigen Produktionslauf benötigen oder einen langfristigen Fertigungspartner suchen: Cyients Best Practices und die moderne Ausrüstungen garantierten, dass Sie ein qualitativ hochwertiges Produkt im gewünschten Zeitrahmen erhalten.

Resources
events

Electronic Manufacturing Services

With so many electronic manufacturing services (EMS) vendors to choose from, how do you select one that will make your next project a success? Cyient provides EMS for companies around the world with our state-of-the-art equipment and reputation for high-quality products.

Cyient’s value engineering ensures optimal, cost-effective production. We review your designs to catch any costly engineering errors prior to production and provide recommendations using design for excellence (DFX). We enhance the production process and lower costs by identifying alternative parts or production methods.

Cyient delivers end-to-end build to print services, specializing in manufacturing the following:

  • PCBAs
  • Complex wire and cable harnesses
  • Product assemblies (box builds)

Cyient’s facilities are equipped with surface mount technology (SMT) lines and plated through holes (PTH) lines, as well as dedicated lines for new product introduction (NPI) and prototyping. Cyient offers various soldering techniques such as:

  • Wave soldering
  • Convection reflow
  • Vapor phase reflow
  • Robotic soldering
  • Selective soldering

Cyient offers various PCBA processing techniques such as conformal coating (silicone rubber, polyurethane, acrylic, or epoxy), potting (thermo-setting plastics or silicone rubber gels), and sputtering (metals or carbon).

Cyient delivers complete product assembly, ensuring that your boards get properly mounted inside an enclosure with wiring and instrumentation.

As part of our quality practices, testing and inspection are essential to guarantee that every unit leaving the factory performs as intended. We offer highly adaptable, flexible, and tailor-made testing for each component’s specific requirements. Our test methods focus on cost-effective investments in fixtures and set up, high performance in terms of fault coverage, increased reliability, and optimized yields. Some of our testing methods include:

  • In line automated optical inspection (AOI)
  • In circuit test (ICT)
  • Flying probe test (FPT)
  • Ionic contamination testing
  • Highly accelerated stress screen (HASS)
  • Highly accelerated life test (HALT)
  • Vibration testing
  • Environmental stress screening (ESS)
  • Sonoscan inspection services
  • 2D and 3D solder paste inspection (SPI)
  • Automated 3D X-ray inspection (AXI)
  • Modular wiring test analyzer (cable harness tester)
  • J tag tester

All assemblies are as per J-STD 001 and inspections conform to IPC 610E Class III/Class II standards.

Whether you need a single production run or are looking for a long-term manufacturing partner, Cyient’s best practices and state-of-the-art equipment ensure that you receive a quality product within your required timeline.

How we help