nfotech Enterprises Ltd gibt Festlegung der Zwischendividende für das Geschäftsjahr 2011/12 bekannt; Dividendenausschüttungssatz wächst auf 20 % des Gewinns nach Steuern an

Hyderabad, Indien, 27. Oktober 2011: Infotech Enterprises Ltd, ein führender globaler Anbieter von Entwicklungsdienstleistungen, gab die Festlegung der Zwischendividende für seine Shareholder für das Geschäftsjahr 2011/12 bekannt. Neben einer Zwischendividende von 25 %, wurde der Ausschüttungssatz auf 20 % des Gewinns nach Steuern auf konsolidierter Basis angehoben.

Infotech Enterprises hat für das Geschäftsjahr 2011/12 eine Zwischendividende von 25 % festgelegt, gegenüber einer Abschlussdividende von 25 % für das Geschäftsjahr 2010/11. Entgegen dem durchschnittlichen Ausschüttungssatz von 10 %, der in der Vergangenheit üblich war, hat das Board entschieden, den Ausschüttungssatz auf 20 % des Gewinns nach Steuern auf konsolidierter Basis anzuheben. Diese Zwischendividende von 25 % würde pro Aktie einen Gewinn von 1,25 Rupien einbringen bei einem Nennwert von 5 Rupien. Infotech hatte im Juni 2010 Gratisaktien im Verhältnis 1:1 ausgegeben.

Mr. B.V.R. Mohan Reddy, Vorsitzender und geschäftsführender Direktor von Infotech Enterprises Ltd. erklärte: “Die Entscheidung, die Zwischendividende mit einem höheren Ausschüttungssatz festzulegen, spiegelt den Konjunkturoptimismus und die Leistung des Unternehmens wider. Der Ausschüttungssatz steht nun in Einklang mit dem Durchschnitt vergleichbarer Unternehmen. Wir haben diese Zwischenbilanz festgelegt, um die Erwartungen unserer Investoren zu erfüllen.”

Infotech erzielte im Quartal, das am 30. September 2011 endete, einen Umsatz von 3.726 Millionen Rupien und damit im Quartalsvergleich ein Wachstum von 7,5 % (3466,7 Millionen im 1. Quartal 2011/12) und im Jahresvergleich ein Wachstum von 26 % (2954,7 Millionen im 2. Quartal 2010/11). Infotech verbesserte seine operative Marge für das Quartal auf 15,7 %, ein Anstieg um 14,5 % im Vergleich zum vorherigen Quartal. Der Gewinn nach Steuern lag für das Quartal, das im September 2011 endete, bei 307,4 Millionen Rupien.

Pressemeldung als PDF (96 KB)

Media Contact

Press(at)cyient.com