Infotech unter den Finalisten der Aviation Week Innovation Challenge

East Hartford, CT, USA, 27. Februar 2012 – Infotech Enterprises ist unter den Finalisten der Aviation Week’s Innovation Challenge, mit der herausragende Lieferanten für Ihre einzigartigen Antworten auf Marktbedürfnisse, Kostenverbesserungen und positive Auswirkung auf Integrationsbarrieren ausgezeichnet werden. In diesem Jahr gab es 130 Einreichungen für diesen Wettbewerb. Die eingereichten Innovationen wurden gesichtet und in 10 Kategorien von einer hochkarätigen Jury, bestehend aus BAE, Boeing, Northrup Grumman, Raytheon, Rockwell Collins, Rolls Royce und United Technologies Corporation, gründlich geprüft. Die Kategorien des diesjährigen Wettbewerbs umfassen Flugzeugstrukturen, Kommunikationstechnologie, Verbundstoffe, Flugzeugelektronik, Prozessinnovation, Energie und Antriebssysteme, Sensoren, Dienstleistungsinnovationen und Software. Infotech gehört zu den sieben Finalisten in der Kategorie Flugzeugelektronik. Es reichte ein explosionssicheres Gehäuse für die Steuereinheit einer Klimaanlage (Explosion Proof Enclosure of Pack Control Unit of Air Conditioning System) ein, das entwickelt wurde, um die vielfältigen Herausforderungen von Flammen, Explosion und Kondensation in Einheiten zu lösen, die die Kabinentemperatur steuern.

“Infotech arbeitet mit seinen Kunden zusammen, um neue und innovative Lösungen zu entwickeln, mit denen ihre industriellen Herausforderungen gelöst werden. Und diese Innovation ist ein Beispiel für solch ein gemeinsames Projekt mit einem unser wichtigsten Partner in der Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie”, sagte Krishna Bodanapu, President of Engineering bei Infotech Enterprises. “Unsere Ingenieure fühlen sich sehr geehrt, zu den Finalisten dieses hochrangigen weltweiten Wettbewerbs zu gehören.”

Im Rahmen des Innovationstages, der am 7. März 2012 in Washington D.C. stattfindet, werden die Finalisten ihre neuesten Technologien vorstellen und die Gewinner bekannt gegeben werden. Mit dieser Veranstaltung sollen die entscheidenden Arbeiten von Lieferanten aller Stufen und aller Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungskategorien gefördert, ermutigt und an die Spitze gestellt werden. Weitere Details finden Sie unterhttp://events.aviationweek.com/archive/2012/innov/finalists.htm#sprytooltip9.

Infotech Enterprises bietet großen Unternehmen aus aller Welt führende Entwicklungslösungen an, einschließlich Produktentwicklung und Lebenszyklus-Support, Prozess- und Netzwerkentwicklung sowie Content Engineering. Infotech beschäftigt über 9.200 Mitarbeiter in 30 Niederlassungen weltweit, darunter zwei ITAR-zertifizierte Niederlassungen in Peoria, Illinois und Puerto Rico. Kunden kommen aus verschiedenen Industrien, wie z. B. Luft- und Raumfahrttechnik, Verbrauchsgüter, Energie, Medizintechnik, Schwermaschinenbau, HiTech, Schienenverkehr, Telekommunikation und Versorgungsunternehmen, und umfassen 22 “Fortune 500”-Unternehmen und 27 “Global 500”-Blue-Chip-Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter www.cyient.com.

Pressemeldung als PDF (87 KB)

Media Contact
Jennifer Lund