Infotech Enterprises Ltd. ernennt Vikas Sehgal zum Aufsichtsratsmitglied

Hyderabad, Indien, 19. Januar 2012: Infotech Enterprises Ltd., ein führender globaler Anbieter von Entwicklungsdienstleistungen, hat heute bekannt gegeben, dass Mr. Vikas Sehgal mit Wirkung vom 18. Januar 2012 zum Aufsichtsratsmitglied des Board of Directors von Infotech Enterprises Limited ernannt wurde.
Vikas Sehgal ist der geschäftsführende Direktor und Leiter des Global Automotive Bereichs bei Rothschild in Großbritannien. Er ist verantwortlich für die Bereiche ‚Global Automotive’ und ‚Technische Produkte’, sowie für die Angebote von Rothschild im Bereich Aktienmärkte, Schuldenberatung, Fusionen und Übernahmen.

Vor seiner Tätigkeit bei Rothschild war Vikas Sehgal als Partner von Booz & Company für die Pflege zahlreicher Kundenbeziehungen in den USA, Europa, Indien, China und dem Nahen Osten verantwortlich. Er hat außerdem maßgeblich dazu beigetragen, dass 2002 mit Offshore-Engineering-Geschäft begonnen wurde und hat 2009 ihre Niederlassung in Indien eröffnet. Er begann seine berufliche Karriere als Programm-Ingenieur bei Ford Motor Company in Michigan.

Als produktiver Autor verfasste er zahlreiche wissenschaftliche Abhandlungen und Musterstudien über technische Produkte und die Verlagerung von Entwicklungsprozessen ins Ausland.

B.V.R. Mohan Reddy, Vorsitzender und geschäftsführender Direktor von Infotech Enterprises Limited, sagte zur Begrüßung von Vikas Sehgal: “Es ist ein Privileg, Vikas an Bord zu haben. Vikas hat umfangreiche Erfahrung im Bereich Entwicklungsdienstleistungen und wird eine wertvolle Ergänzung für unseren Aufsichtsrat sein. Seine Anwesenheit im Vorstand wird uns dabei helfen, unserem Unternehmen eine strategische Ausrichtung zu geben.”

Vikas Sehgal hat einen Magister in Management von der University of Chicago, sowie einen Magister in Engineering von MIT und der University of Florida. Er hat außerdem einen Bachelor in Engineering von der University of Delhi.

Er ist derzeit in London ansässig.

Pressemeldung als PDF (215 KB)

Media Contact

Press(at)cyient.com