Indischer Präsident ernennt Dr. BVR Mohan Reddy zum Vorsitzenden des Verwaltungsrats des IIT Hyderabad

October 23 – Pranab Mukherjee, the Honorable President of India nominated Dr. BVR Mohan Reddy as Chairman of the Board of Governors, Indian Institute of Technology (IIT) – Hyderabad. Dr. Mohan Reddy is the Founder and Chairman of Infotech Enterprises, a leading global engineering services company.

Hyderabad, 23. Oktober 2012  – Pranab Mukherjee, das Staatsoberhaupt von Indien, ernannte Dr. BVR Mohan Reddy zum Vorsitzenden des Verwaltungsrates des Indian Institute of Technology (IIT) – Hyderabad. Dr. Mohan Reddy ist der Gründer und Vorsitzende von Infotech Enterprises, einem weltweit führenden Anbieter von Entwicklungs-dienstleistungen.

IIT Hyderabad ist eine Institution von nationaler Bedeutung, die sich in erster Linie auf Forschung im Bereich Technik und Wissenschaft konzentriert. Das Institut wurde mit dem Ziel gegründet, eine Kultur der Erfindungen und Innovationen zu schaffen. Es zielt darauf ab, Wissen und Stipendien für Studenten der Bereiche Naturwissenschaften, Technologie und Geisteswissenschaften zu fördern und die Studenten darauf vorzubereiten, die Herausforderungen des eigenen Landes und der ganzen Welt im 21. Jahrhundert zu meistern. Der Verwaltungsrat setzt sich aus verschiedenen Branchenführern und Pädagogen zusammen und ist verantwortlich für die Verwaltung der Aktivitäten der Institution.

Dr. Mohan Reddy ist ein Absolvent der IIT Kanpur und wurde für seine herausragende unternehmerische Kompetenz und Führungsqualitäten in den Bereichen Entwicklung, Geodaten und Technologiedienstleistungen mit dem angesehenen Absolventenpreis ausgezeichnet. Das ist die höchste Auszeichnung, die das Institut an Absolventen vergibt.

Nach der Ernennung erklärte Dr. Mohan Reddy: “Es erfüllt mich mit großen Stolz, den Verwaltungsrat dieser angesehenen Institution zu leiten. Wir werden uns bemühen, dieses erstklassige technische Institut in Indien zu einer weltweit geschätzten Institution zu machen und neue Standards in der Ingenieursausbildung zu setzen.”

Über Infotech Enterprises

Infotech Enterprises stellt großen Unternehmen aus aller Welt führende Entwicklungslösungen, einschließlich Produktentwicklung und Lebenszyklus-Support, Prozess- und Netzwerkentwicklung sowie Content Engineering, bereit.

Infotech beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter in 35 Niederlassungen. Unsere Kunden kommen aus verschiedenen Industrien, z. B. Luft- und Raumfahrttechnik, Konsumgüter, Energie, Medizintechnik, Schwermaschinenbau, Bergbau, Schienenverkehr, Halbleiter, Telekommunikation und Versorgungsunternehmen, und umfassen 22 “Fortune 500”-Unternehmen und 27 “Global 500”-Blue-Chip-Unternehmen.

Pressemeldung als PDF (221 KB)

Media Contact

Kshitij Sharma