Ehemaliger US-Botschafter Vinai Thummalapally in den Vorstand von Cyient berufen

Hyderabad, Indien, 1. Mai 2017: Cyient Limited gibt heute die Berufung des ehemaligen US-Botschafters Vinai Thummalapally in den Vorstand bekannt. Botschafter Thummalapally wird ebenfalls im Führungs-, Ernennungs- und Vergütungsausschuss und im Diversity- und Inklusionsausschuss des Vorstands tätig werden. Seine Ernennung tritt zum 20. April 2017 in Kraft.

„Ich freue mich sehr, dass Botschafter Thummalapally der Ernennung in unseren Vorstand zugestimmt hat“, sagt BVR Mohan Reddy, Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender von Cyient. „Er hat eine hervorragende Erfolgsbilanz in der Geschäftswelt vorzuweisen und hat der US-Regierung wertvolle Dienste erwiesen. Ich bin zuversichtlich, dass er entscheidende neue Perspektive und Führungskraft mit in unseren Vorstand und das Führungsteam bringt.“

Botschafter Thummalapally kommentiert seine Ernennung wie folgt: „Das rasante Wachstum, die Diversifizierung und die weltweite Erfolgsbilanz im Bereich der technologischen und Entwicklungsdienstleistungen von Cyient beeindrucken mich. Außerdem bewundere ich Cyients langfristige Verpflichtung zur sozialen Unternehmensverantwortung. Es ist eine Ehre für mich, Teil des Vorstands von Cyient zu sein und ich freue mich darauf, dem Unternehmen zu anhaltendem Wachstum zu verhelfen.“

Vinai Thummalapally war von 2009 bis 2013 US-Botschafter in Belize und zeichnete maßgeblich verantwortlich für die Stärkung der bilateralen Beziehungen zwischen den beiden Ländern in den Bereichen wirtschaftliche Entwicklung, Bildung, öffentliche Sicherheit und Gesundheitswesen. Botschafter Thummalapally war anschließend geschäftsführender Direktor bei SelectUSA, einer Organisation der Behörde für Internationalen Handel (ITA), die wiederum dem US-Handelsministerium zugehörig ist. SelectUSA wurde im Rahmen einer regierungsweiten Initiative zur Generierung und Bindung von Unternehmensinvestitionen gegründet. Botschafter Thummalapally war für die Umsetzung der SelectUSA Unternehmensstrategie zur Schaffung von Arbeitsplätzen, der Ankurblung von Wirtschaftswachstum und der Förderung von Wettbewerb zuständig.

Botschafter Thummalapally arbeitete mehr als drei Jahrzehnte im Privatsektor der USA. Vierzehn Jahre lang führte er als Präsident von MAM-A, Inc. das ehemals unter dem Namen Mitsui Advanced Media bekannte Unternehmen zur Marktführerschaft in der Herstellung optischer Speicherplatten. Er hält zwei Patente in diesem Bereich und hat ebenfalls mehrere fachliche Auszeichnungen erhalten.

Über Cyient

Cyient (gegründet 1991, gelistet an der NSE als CYIENT) bietet internationalen Branchengrößen Dienstleistungen im Bereich Entwicklung und Konstruktion, Fertigung, Geodaten, Netzwerk- und Operations Management. Cyient setzt die Möglichkeiten digitaler Technologien und erweiterte Fähigkeiten im Bereich Analytik zusammen mit Fachkompetenz und technischem Know-How ein, um Lösungen für komplexe unternehmerische Themen zu finden. Wir übernehmen die Verantwortung für die gesamte Wertschöpfungskette, und versetzen unsere Kunden so in die Lage, sich auf ihre Kernaufgaben zu konzentrieren: Innovationen hervorzubringen und immer den entscheidenden Schritt voraus zu sein.

Beziehungen sind das Wichtigste in Cyients Arbeit. Mit fast 14.000 Mitarbeitern in 21 Ländern geht Cyient mit seinen Kunden eine Partnerschaft ein und agiert als erweitertes Team genau so, wie sie deren Unternehmenskultur und Anforderungen entsprechen. Der Schwerpunkt Cyients liegt in den Branchen der Luft- und Raumfahrttechnik, Medizintechnik, Telekommunikation, Schienenverkehr, Halbleiter, Versorgung, Industrie sowie Energie und Rohstoffe.

Folgen Sie den Nachrichten über das Unternehmen unter @Cyient.

India
Anirban Sanyal