Die Cyient Foundation und die Regierung des Bundesstaates Telangana starten die Kampagne "Swachh Telangana-Swachh Pathashala"

Hyderabad, Indien, den 22. Juni 2015  – Die Cyient Foundation (der CSR-Bereich der Cyient Ltd.) hat heute mit der Regierung des Bundesstaates Telangana eine Absichtserklärung zur Durchführung der “Swachh Telangana-Swachh Pathashala”-Kampagne unterzeichnet. Als Erweiterung des kürzlich von der indischen Regierung vorgestellten Programms “Swachh Bharat” wird die “Swachh Telangana-Swachh Pathashala”-Kampagne Wasser und sanitäre Versorgung in 54 staatlichen Schulen bereitstellen, die von 18.000 Schülerinnen und Schülern in Lingampally Mandal im Bezirk Ranga Reddy besucht werden. Diese Initiative geht über die 11 Schulen hinaus, mit denen die Cyient Foundation derzeit zusammenarbeitet, und soll Schritt für Schritt auch auf weitere Verwaltungsbezirke (Mandals) ausgeweitet werden.

Dazu sagte BVR Mohan Reddy, Gründer und Mitglied des Verwaltungsrates der Cyient Foundation: “Die Sorge und Unterstützung für die Gesellschaft ist einer der Grundwerte der Cyient Foundation. Wir sind hocherfreut, Teil der ‘Swachh Telangana-Swachh Pathashala’-Initiative sein zu dürfen und Schulkindern in unserer Nachbarschaft Zugang zu Wasser und sanitärer Versorgung zu ermöglichen. Das ist ein Grundrecht und unentbehrlich für Leben, Gesundheit und Menschenwürde. Wir fühlen uns dieser Mission verpflichtet und rufen andere Unternehmen auf, sich uns anzuschließen, um noch größere und umfassendere Veränderungen in unserer Gesellschaft zu bewirken.”

Shri Venkaiah Naidu, Minister für gemeinsame ländliche Entwicklung, benannte BVR Mohan Reddy am 5. Januar 2015 als Markenbotschafter von Telangana für die “Swachh Bharat”-Kampagne. Herr Reddy verpflichtete sich, die staatlichen Schulen in Hyderabad zu Swachh Pathashalas zu machen.

Die wichtigsten Initiativen von “Swachh Telangana-Swachh Pathashala” sind:

• Bau neuer Toiletten, wo sie gebraucht werden
  • Renovierung alter, nicht genutzter Toiletten, um sie wieder nutzbar zu machen
  • Einrichtung einer Wasserversorgung und Beitstellung von Reinigungsmitteln für alle Toiletten
  • Anstellung und Lohnübernahme von Reinigungskräften für alle 54 staatlichen Schulen in Lingampally Mandal
  • Bereitstellung von dauerhafter Unterstützung für die oben genannten Aktivitäten und Förderung der Beschulung von Mädchen
  • Einbeziehung von Unternehmen mit ähnlichen Ansichten, um die “Swachh Pathashala”-Initiative auf viele weitere Mandals auszuweiten

Die Cyient Foundation bildet die Speerspitze der Corporate Social Responsibility (CSR)-Arbeit von Cyient. Seit ihrer Gründung vor mehr als 15 Jahren, hat die Cyient Foundation (ehemals Infotech Enterprises Charitable Trust) unterschiedliche soziale Initiativen entwickelt und unterstützt, darunter die Einführung von staatlichen Schulen zur Förderung von unterpreviligierten Kindern. Die Cyient Foundation fördert außerdem das Andhra Polytechnic College in Kakinada, indem sie Studentinnen und Studenten dabei unterstützt, einen Abschluss zu erlangen und indem sie verdienstvollen Absolventinnen und Absolventen jedes Jahr Arbeitsplätze anbietet. Ziel der Stiftung ist es, Zugang zu hochwertiger Bildung zu fördern, an unternehmerischen Projekten zur sozialen Innovation teilzunehmen und in Umweltentwicklungsprojekte zu investieren.

Cyient ist ein globaler Anbieter von Engineering-, Datenanalyse-, Netzwerk- und Betriebslösungen. Wir kooperieren mit unseren Kunden, um mehr zu erreichen und eine bessere Zukunft zu gestalten.

Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung ist Cyient gut positioniert, um Lösungen anzubieten, zu denen Produktentwicklungen, Lebenszyklus-Support, Prozesse, Netzwerk-Engineering, Datenumwandlungen und -analysen zählen. Wir haben Erfahrung in den Branchen Luftfahrt, Konsumgüter, Energie, Gesundheit, Öl und Gas, Bergbau, schwere Ausrüstungen, Halbleiter, Eisenbahntransporte, Telekom und Versorgung.

Starke Fähigkeiten, in Kombination mit einem globalen Netzwerk von mehr als 12.900 Mitarbeitern in 38 globalen Standorten, ermöglichen es uns, größeren Organisationen weltweit messbare und grundlegende Vorteile zu bieten.

Für weitere Informationen zu Cyient besuchen Sie bittewww.cyient.com.

Rishi Ghai
rishi.ghai@cyient.com