Cyient von Zinnov als Führer unter den globalen Ingenieurdienstleistern anerkannt

PRESSEMITTEILUNG

Damit baut das Unternehmen in der 2014er Rangliste von Zinnov das vierte Jahr in Folge seine führende Position in vier verschiedenen Sparten von Ingenieurdienstleistungen aus

Hyderabad, 29. September 2014 – Cyient (früher Infotech Enterprises) wurde als führendes Unternehmen in vier verschiedenen Sparten des Ingenieurswesen anerkannt. In den Global Service Provider Ratings (GSPR, Globale Dienstleisterranglisten) von 2014 der führenden Beratung für Management Consulting und Globalisierung, Zinnov, wurde Cyient das vierte Jahr in Folge in den Bereich der führenden Unternehmen für Ingenieurdienstleistungen für die Luftfahrt- und Transportbranchen aufgenommen. Darüber hinaus konnte Cyient auch seine führende Position in den Bereichen Bauwesen, Großmaschinen und Energie das zweite Jahr in Folge behaupten.

Um eine ganzheitliche Auswertung zu bieten, bewertet Zinnov globale Ingenieurdienstleister anhand verschiedener Kriterien wie Lösungsfähigkeiten, Humankapital, Finanzen, partnerschaftliche Verbindungen, Infrastruktur, Innovationen und Kundenbeziehungen.

Krishna Bodanapu, Managing Director und Chief Executive Officer bei Cyient Limited,sagte: “Es macht mich sehr stolz, dass Zinnov Cyient für unsere Nischendienstleistungen, die vom Konzept bis zur Produktrealisierung reichen, und unsere tiefgehenden Beziehungen mit Kunden anerkannt hat. Entsprechend unserer Vision, ‘Zusammen das Morgen zu gestalten’ investieren wir weiterhin massiv in die Entwicklung innovativer Wertschöpfungsmodelle, die zu langfristiger strategischer Zusammenarbeit mit branchenweit führenden Kunden führen.”

In Bezug auf die führende Position Cyients sagte Sundararaman Viswanathan, Associate Director bei Zinnov: “Cyient ist auf jeden Fall ein starker Partner für Ingenieurdienstleistungen. Die lange und tiefgehende Beziehungen, die sie mit ihren Kunden haben, bekräftigen das. Zusätzlich zu ihren traditionellen Stärken im Maschinenbau und bei eingebetteten Systemen hat Cyient zusätzlich gute Fähigkeiten im Bereich der Analytik aufgebaut, mit der sie gut aufgestellt sind, um zukünftige Bedürfnisse an Ingenieurdienstleistungen abzudecken.”

Bodanapu stellte die Gründe dar, aus denen das Unternehmen seiner Meinung nach die positiven Bewertungen von Zinnov erhielt. Darunter waren „die tiefgehende Fachkompetenz Cyients über mehrere Branchen wird mit unserer fortlaufenden starken Platzierung im begehrten Bereich der führenden Unternehmen von Zinnovs Rangliste globaler Dienstleister. Die konstant hohen Bewertungen spiegeln Cyients unnachgiebiges Bestreben nach dem Vertiefen seiner bestehenden sowie dem gleichzeitigen Aneignen und Entwickeln neuer Fähigkeiten durch organisches und anorganisches Wachstum wider.”

Cyient hat sich dazu verschrieben, eine Innovationskultur zu fördern, und zeigt diese durch starke, fortlaufende Investitionen in das Entwickeln der Belegschaft, von geistigem Eigentum und von Laborinfrastruktur auf dem neuesten Stand der Technik, wie zum Beispiel bei dem kürzlich in Betrieb genommenen Cyient Experience Center in Hyderabad, Indien, und dem Engineering Center in Dallas, Texas.

Über Zinnovs 2014er GSPR

Die GSPR 2014 sind das Resultat ausgiebiger Studien durch Zinnov Management Consulting über mehrere Ingenieurdienstleister in verschiedenen Vertikalen und Regionen. Die GSPR 2014 messen Ingenieurdienstleister nach verschiedenen Kriterien, darunter Innovationen und Fokus auf geistiges Eigentum, Reife der F&E-Bemühungen, Spezialisierung, partnerschaftliche Verbindungen, Größe, Verteilung und Wachstum der Kunden.

Über Zinnov

Zinnov – das steht für Zeal in Innovation, Eifer bei Innovationen – wurde 2002 gegründet und ist eine führende Beratung für Globalisierung und Marktexpansion mit Spezialisierungen in Bereichen wie globales Sourcing, Expansion in Schwellenländer, Optimierung des Humankapitals, kleine und mittelständische Unternehmen, Innovation, Cloud Computing und Unternehmensmobilität. Zinnov bietet weltweit führenden Unternehmen aus den Geschäfts- und Technologiebereichen Beratungsdienstleistungen und arbeitet mit diesen zusammen, um aktuelle Herausforderungen dieser Unternehmen dadurch anzugehen, dass es sich verschiebende Dynamik analysiert, die Performance verbessert und institutionelle Fähigkeiten ausbaut. Die Dienstleistungen, die den Kunden durch fortschrittliche Schlussfolgerungs- und Analysemethoden geliefert werden, bieten Lösungen, die bei der Integration von Unternehmensvision, der Definition des Unternehmens und der Prozesse helfen.

Cyient Limited ist ein Unternehmen für Lösungen in den Bereichen Ingenieurswesen, Netzwerke und Operationen aus Hyderabad, Indien. Über 12.500 Partner an 38 Standorten weltweit bringen ihre Erfahrung in Branchen wie Luftfahrt, Verbraucher, Energie, Pharma, Öl und Gas, Bergbau, Großgerät, Halbleiter, Schienenverkehr, Versorgungsunternehmen und Telekommunikation ein. Durch enge Zusammenarbeit mit Kunden, um Bedürfnisse vorherzusehen und komplexe Probleme zu lösen, hat Cyient langfristige Partnerschaften mit Unternehmen weltweit aufgebaut. Dadurch kann das Unternehmen mehr erreichen, was zu einem besseren Morgen führt.

PDF herunterladen.

Vinay Golla