Liberty Global beauftragt Cyient mit dem Breitband-Rollout von GIGAWorld

Cyient unterstützt Liberty Global bei der schnellen Erweiterung seiner Marktabdeckung bei Breitbanddiensten für europäische Kunden

Amsterdam, 9. März 2017: Cyient, global tätiger Hersteller von Technik-, Fertigungs-, Datenanalytik-, Netzwerk- und operativen Lösungen, wurde von Liberty Global, dem größten internationalen Kabelfernseh- und Breitbandunternehmen der Welt, als Unterstützer seiner neuen GIGAWorld-Initiative ausgewählt, mit der seine Netze in Europa auf Gigabit-Breitbandgeschwindigkeit gebracht werden sollen.

Liberty Globals im letzten November angekündigte GIGAWorld-Initiative soll mehrere zehn Millionen Haushalte in Europa mit Breitbandgeschwindigkeiten von einem Gigabit oder mehr ausstatten. Etwa 50 Millionen Haushalte in Europa sind heute an das glasfaserbasierte „GIGAReady“-Netzwerk von Liberty Global angeschlossen. In den kommenden Jahren erwartet Liberty Global noch Millionen weiterer Haushalte.

Cyient bringt seine Planungs- und Entwicklungskompetenzen in den Bereichen FTTP („fiber to the premise“, Glasfaser vor Ort) und HFC („hybrid-fiber coaxial“, Glasfaser-Koaxial-Hybridtechnik) ein und unterstützt Liberty Global damit bei der schnelleren Versorgung von Alt- und Neukunden mit Breitbanddiensten der nächsten Generation.

Krishna Bodanapu, Managing Director und CEO bei Cyient, ergänzte hierzu: „Wir freuen uns sehr, für diese besonders wichtige Wachstumsinitiative von Liberty Global ausgewählt worden zu sein. Cyient hat ein klares Verständnis für die entscheidenden Anforderungen an Programme dieser Größenordnung. Wir sind mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Netzwerkmanagement und -betrieb gut aufgestellt, um Liberty Globals Programm zur Ausweitung seiner Marktabdeckung mit datengetriebenen Entwicklungen voranzubringen.“

Colin Buechner, Managing Director für Access Network bei Liberty Global, erklärte: „Mit unserer GIGAWorld-Initiative investieren wir in die Infrastruktur unserer Zeit. Wir haben uns für Cyient entschieden, weil wir hoffen, gemeinsam unsere Netzwerke verbessern und erweitern zu können, so dass sie nicht nur schneller werden, sondern auch robuster, und den zunehmenden Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.“

In den letzten fünf Jahren hat Cyient seine Kompetenz bei erfolgreichen Planungs- und Serviceleistungen für mehr als 20 Millionen Haushalte weltweit in vielen verschiedenen Umfeldern nachgewiesen.

Über Cyient

Cyient (gegr. 1991, NSE: CYIENT) liefert globalen Branchenführern Engineering-, Produktions-, Netzwerk-, Betriebs- und raumbezogene Managementdienstleistungen. Cyient setzt die Stärke digitaler Technologie und fortschrittlicher Analysefähigkeiten zusammen mit Kenntnissen des Bereichs und technischer Expertise wirksam ein, um Kunden bei der Lösung komplexer Unternehmensprobleme zu helfen. Als ein ‘Planen-Bauen-Pflegen’-Partner, der die Lösungsverantwortung über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg übernimmt, befähigt Cyient seine Kunden, sich auf ihr Herzstück zu konzentrieren, Neuerungen vorzunehmen und an der Spitze zu bleiben.

Beziehungen formen den Kern dessen, wie Cyient funktioniert. Mit einem kundenzentrierten Ansatz und nahezu 14.000 Beschäftigten in 21 Ländern kombiniert Cyient globale Auslieferung mit Nähe zu den Kunden, um als deren erweitertes Team zu fungieren. Der Branchenfokus von Cyient umfasst Luftfahrt und Verteidigung, Medizin, Telekommunikation, Schienentransport, Halbleiter, Versorgungsunternehmen, Industrie, Energie und natürliche Ressourcen.

Folgen Sie Neuigkeiten über die Firma bei @Cyient.

Anirban Sanyal
anirban.sanyal@cyient.com