Cyient erhält renommierte Preise von Pratt & Whitney für Zuliefererinnovation und Produktivitätssteigerung 2016

East Hartford, Connecticut, USA, 18. Januar 2017:: Cyient hat zwei prestigeträchtige Preise von Pratt & Whitney gewonnen: den „Preis für Produktivitätssteigerung und Kosteneinsparungen“ und den „Zuliefererpreis für Produktivitätsinnovationen“ für 2016. Die Bekanntgabe der Preise fand im Rahmen des jährlichen Zulieferergipfels vor kurzem im Pratt & Whitney Museum in East Hartford, Connecticut, USA statt. Den Produktivitätspreis erhält Cyient damit bereits zum vierten Mal, den Innovationspreis zum sechsten Mal.

„Eines der Schlüsselmerkmale, nach denen wir Ausschau halten, ist der Einsatz innovativer Lösungen zur Steigerung von Geschwindigkeit, Qualität und Produktivität. Cyient stellt diese Fähigkeiten immer wieder unter Beweis. Es ist uns eine Freude, dies mit den Produktivitäts- und Innovationspreisen 2016 anzuerkennen“, sagte John Wiedemer, Vice President Engineering – Module Centers bei Pratt & Whitney.

In einer Stellungnahme zu den Preisen erklärte Krishna Bodanapu, Managing Director & CEO bei Cyient Limited, „Es ist eine Ehre für uns, in diesem Jahr wieder beide Preise erhalten zu haben. Diese Preise stellen nicht nur eine Anerkennung für Cyients Fähigkeit dar, kontinuierlich modernste Innovationen zu liefern, die in diesem Jahr auch zu mehreren gemeinsamen Patenten geführt haben, sondern auch für unsere Kompetenz bei der Prozessverbesserung und Produktivitätssteigerung. Das Vertrauen, das Pratt & Whitney in unsere langjährige Zusammenarbeit und starke Arbeitsbeziehung setzt, ist für uns Antrieb und bestärkt uns darin, unsere Leistung weiter zu steigern.“

„Als Marktführer auf unserem Gebiet bringen wir Technologie, Prozessverbesserung, Ingenieurkompetenz und leistungsfähige Innovationskraft zusammen. Es ist wunderbar, für den Mehrwert, denn wir Kunden bei Pratt & Whitney bringen, kontinuierlich diese Anerkennung zu erfahren”, fügte Rajendra Kumar Patro hinzu, Vice President of Aerospace & Defense Delivery bei Cyient.

Im Rahmen der inzwischen mehr als 16 Jahre andauernden Zusammenarbeit mit dem Weltunternehmen Pratt & Whitney hinsichtlich technischer Entwicklung und Forschung hat Cyient umfassende technische Entwicklungsfähigkeiten im Bereich Flugzeugmotoren aufgebaut. Die Erfahrung des Unternehmens geht bis auf die technische Systemebene und darüber hinaus. Zusätzlich unterstützt Cyient Pratt & Whitney mit Qualitätssteuerung, Testdatenanalyse und anderen fortgeschrittenen Datenanalyselösungen über den gesamten Motoren-Produktlebenszyklus hinweg.

Über Cyient

Cyient ist ein weltweiter Anbieter von technischen, fertigungstechnischen, datenanalytischen, netzwerkbezogenen und betrieblichen Lösungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir daran, mehr zu erreichen und eine bessere Zukunft zu gestalten.

Durch jahrzehntelange Erfahrung ist Cyient in einer vorteilhaften Lage, wenn es darum geht, Probleme zu lösen. Unsere Lösungen beinhalten Produktentwicklung und Produktlaufzeit-Support, Verfahrens- und Netzwerktechnik sowie Datenumwandlung und -analyse. Wir unterstützen unsere Kunden mit unserem Fachwissen in der Luftfahrt-, Konsumgüter-, Energie-, Medizin-, Öl- und Gas-, Bergbau-, Schwerlast-, Halbleiter-, Eisenbahn-, Telekommunikations- und Versorgungsindustrie. Unsere Leistungsstärke und ein erdumspannendes Netzwerk von mehr als 13.800 Mitarbeitern an 38 über die ganze Welt verteilten Standorten ermöglicht es uns, weltweit führenden Unternehmen messbare und wesentliche Vorteile zu verschaffen.

Anirban Sanyal
anirban.sanyal@cyient.com