Cyient kauft Pratt & Whitney Global Services Engineering Asien

Fügt seinem wachsendem Luft- und Raumfahrtdienstportfolio einen weiteren Bereich, den Ersatzmarkt, hinzu

Singapur, 22. Juli 2015  -Cyient Limited hat heute den Kauf des Unternehmens Global Services Engineering, ansässig in Singapur, von Pratt & Whitney Services Pte Ltd angekündigt. Diese Anlage bietet in der Region Reparaturen, Entwicklung und Überprüfung für Komponenten von Aero-Gasturbinenmotoren zur Unterstützung von Pratt & Whitney an.

Krishna Bodanapu, Geschäftsleiter und Vorstandsvorsitzender von Cyient Limited, sagte dazu: „Cyient ist sehr stolz darauf, unsere langjährige Partnerschaft mit Pratt & Whitney heute durch diese Transaktion weiter zu stärken. Wir freuen uns darauf, diese hochqualifizierten Angestellten in der Cyient-Familie willkommen zu heißen. Wir sind bestrebt, unsere Ersatzmarktdienste für Luft- und Raumfahrt in der Region weiter auszubauen und unseren Einflussbereich auf andere Branchen in Singapur auszuweiten. Dies markiert für Cyient für das Formen unserer Vision für die Zukunft einen deutlichen Schritt nach vorn.“

Die beiden Unternehmen sind heute zusammengekommen, um das Abkommen zu unterschreiben, dass als Asset-Kauf aufgebaut war und dessen Abschluss für Ende August 2015 erwartet wird. Durch diese Transaktion baut Cyient weiterhin auf seine Wachstumsstrategie für den Asien-Pazifikraum, insbesondere im Bereich der Ersatzmarktdienste für die Luft- und Raumfahrtindustrie. Als ein Spitzenreiter in der Luft- und Raumfahrttechnik hat sich Cyient über die Jahre neben Ersatzmarktdiensten eine starke Präsenz in Maschinenbau und Produktionstechnik sowie Software, Anlagen und Elektronik aufgebaut. Cyient Asia Pacific hat seinen Hauptsitz in Melbourne, Australien, verfügt über 11 Vertriebs- und Lieferstandorte in der Region und unterstützt zahlreiche Branchen.

Cyient ist ein globaler Anbieter von Technik-, Datenanalyse-, Netzwerk- und Betriebslösungen. Wir kollaborieren mit unseren Klienten, um mehr zu erreichen und ein besseres Morgen zu formen.

Durch jahrzehntelange Erfahrung ist Cyient in einer guten Position, um Probleme zu lösen. Unsere Lösungen beinhalten Produktentwicklung und Life Cycle Support, Verfahrens- und Netzwerktechnik sowie Datentransformation und Analysen. Unsere Expertise umfasst die Luft- und Raumfahrt-, Konsumgüter-, Energie-, Medizin-, Öl- und Gas-, Bergbau-, Schwerlast-, Halbleiter-, Eisenbahn-, Telekommunikations- und Versorgungsindustrien.

Hohe Leistungsfähigkeit in Kombination mit einem globalen Netzwerk aus über 12.900 Mitarbeitern an 38 Standorten weltweit ermöglicht es uns, bedeutenden Organisationen weltweit messbare und substantielle Profite zu liefern.

Für weitere Informationen über Cyient besuchen Sie www.cyient.com.

Rishi Ghai
rishi.ghai(at)cyient.com