Cyient Europe eröffnet neues Entwicklungszentrum in Prag, Tschechien

London, UK, 7.März 2016 – C Cyient Europe Limited, Teil von Cyient Limited, einem globalen Unternehmen für Entwicklungsdienstleistungen und Lösungen in den Bereichen Datenanalyse, Netzwerke und Betriebsabläufe, hat ein neues Entwicklungszentrum in Prag, Tschechien, eröffnet. Dieses neue Zentrum wurde gegründet, um Cyients angestrebtes Wachstum voranzutreiben, indem wir unsere Kunden in Europa und weltweit mit hochqualitativen Ingenieurleistungen unterstützen können.

Das Fachzentrum, das seinen Sitz in Gebäude L, Classic 7 Business Park, Jankovcova 1603 / 47a, 170 00 Prague 7 hat, ist darauf ausgelegt, unseren Kunden über eine Vielzahl von Industriezweigen hinweg mit spezialisierten Nearshore-Entwicklungsdienstleistungen zur Seite zu stehen. Als ein Land, in dem technische Fähigkeiten und Ausbildung einen hohen Stellenwert genießen, ist Tschechien die perfekte Wahl, um aus dieser Kombination von Entwicklungstalent und Mehrsprachigkeit Vorteile zu ziehen.

Cyients Fokus wird zunächst sein, die Transportwirtschaft zu unterstützen, indem wir Maschinenbau-, Elektro- und Systemtechnik sowie Lösungen für technische Publikationen liefern. Der Standort des Zentrums ist ebenfalls gut geeignet, um unsere Leistungen auf unsere Kunden in den Bereichen Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie, Energie / Öl & Gas, Versorgung und Telekommunikation auszuweiten.

„Unser tschechisches Entwicklungszentrum ist eine aufregende und wichtige Ergänzung für Cyient in Europa, die uns ermöglicht, regionale Lösungen mit der Hilfe von regionalen Talenten anzubieten. Cyient ist stolz darauf, eine weltumspannende Organisation zu sein, die auch tatsächlich auf die regionalen Bedürfnisse ihrer Kunden eingeht und dadurch Lösungen anbieten kann, die strategische Vorteile für sie bedeuten.“ – John Renard, President, Cyient Europe Limited.

Als Teil seiner Europastrategie plant Cyient, seine dortige Präsenz im Engineering-Bereich zu verstärken, um seinen Kunden mehr Wertschöpfung zu ermöglichen, indem es sowohl die Vorteile seiner bewährten, preiswerten und skalierbaren Auslieferungszentren in Indien nutzt als auch die der technischen Fähigkeiten vor Ort. Cyient glaubt, dass hier eine echte Gelegenheit besteht, in diesem Zentrum mehrere hundert Ingenieure zu beschäftigen, und zwar schon innerhalb der nächsten paar Jahre.

Cyient ist ein weltweiter Anbieter von Lösungen in den Bereichen Engineering, Datenanalyse, Netzwerke und Betriebsabläufe. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir daran, mehr zu erreichen und eine bessere Zukunft zu gestalten.

Durch jahrzehntelange Erfahrung ist Cyient in einer vorteilshaften Lage, wenn es daran geht, Probleme zu lösen. Unsere Lösungen beinhalten Produktentwicklung und Produktlaufzeit-Support, Verfahrens- und Netzwerktechnik sowie Datenumwandlung und -analyse. Wir unterstützen Sie mit unserem Fachwissen in den Luft-und Raumfahrt-, Konsumgüter-, Energie, Medizin-, Öl- und Gas-, Bergbau-, Schwerlast-, Halbleiter-, Eisenbahn-, Telekommunikations- und Versorgungsindustrien.

Unsere Leistungsstärke und ein erdumspannendes Netzwerk von mehr als 12 600 Mitarbeitern an 38 über die ganze Welt verteilten Standorten ermöglicht es uns, führenden Unternehmen weltweit messbare und wesentliche Vorteile zu verschaffen.

Rishi Ghai
rishi.ghai(at)cyient.com