Cyient schließt Übernahme von CERTON Software Inc. ab

Durch die kürzlich abgeschlossene Übernahme von CERTON wird Cyient in Zukunft besser in der Lage sein, Risiken sowie die Zeit bis zur Marktreife für sicherheitskritische Produkte für seine Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche, im Gesundheits- und im Transportwesen signifikant zu verringern.

Indien, 7. März 2017 – Die Cyient Limited („Cyient“) hat über ihre hundertprozentige US-Tochtergesellschaft Cyient Inc. die vollständigen Eigentumsrechte an CERTON Software Inc. („CERTON“) erworben. Die Übernahme von CERTON wird Cyient das Geschäft stärken, da damit einzigartige, modellbasierte Systems-Engineering-Tools sowie Testautomatisierungs-Ressourcen hinzukommen, die verwendet werden, um sicherheitskritische eigebettete Systeme, Software und elektronische Hardware zu designen, entwickeln, simulieren, validieren und verifizieren.

Bei dem 2006 gegründeten Unternehmen CERTON mit Sitz in Melbourne, Florida, USA, und einem Kernteam von etwa 45 Personen handelt es sich um einen IP-basierten, innovativen Anbieter von Ingenieurdienstleistungen über die gesamte Lebensdauer eines Produkts an Unternehmen, die Zertifizierungsdienste für sicherheitskritische Produkte benötigen. Diese Lösungen dienen in erster Linie der Luft- und Raumfahrt- sowie der Verteidigungsindustrie, aber ebenso dem Gesundheits- und Transportwesen.

Anand Parameswaran, leitender Vizepräsident für Luft- und Raumfahrt und Verteidigung bei Cyient, kommentierte: „Bei Cyient sind wir sehr stolz auf unsere Ingenieursexpertise, insbesondere in der Luft- und Raumfahrt- und der Verteidigungsbranche. Die Übernahme von CERTON wird nicht nur unsere Präsenz auf dem Luftfahrtelektronik-Markt weiter stärken, sondern auch unsere Herstellungsleistungen. Die Lösungen von CERTON in den Bereichen Design, Entwicklung, Validierung und Verifikation (V&V) regulatorischer Zertifizierung werden unsere Kompetenzen im Gesundheits- und Transportwesen ebenso erweitern.“

Timothy Stockton, CEO und Gründer von CERTON, erklärte: „Wir glauben, dass unsere Kernfähigkeiten in den Bereichen Modellierung, Simulation und Automatisierung der Validierung und Verifikation (V&V) eingebetteter sicherheitskritischer Systeme sich mit der globalen Reichweite, finanziellen Stärke und dem Ingenieurswissen von Cyient kombinieren lässt. So kann den Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche, im Verteidigungs-, Gesundheits- und Transportwesen eine nie dagewesene designbasierte Produktion (Design Led Manufacturing, DLM) geboten werden. CERTON ist stolz und freut sich, Teil der Cyient-Familie zu sein und wir sind gespannt, was wir zusammen auf dem Markt erreichen können.“

Cyient hatte zuvor eine endgültige Vereinbarung zur Übername von CERTON am 24. Januar 2017 angekündigt.

Anirban Sanyal
anirban.sanyal@cyient.com