Cyient begrüßt zwei unabhängige Aufsichtsräte

PRESSEMITTEILUNG

HHyderabad, 15. Oktober 2014 – Cyient (früher Infotech Enterprises) hat zwei unabhängige Mitglieder für seinen Aufsichtsrat bestimmt – Andrea Bierce und John Paterson.

Diese Zugänge stärken den vielseitigen Aufsichtsrat von Cyient weiter und reflektiert den globalen Geist des Unternehmens. Die Aufsichtsräte kommen aus verschiedenen Branchen, Funktionen und Hintergründen.

Andrea Bierce hat über drei Jahrzehnte Erfahrung in Industrie und Beratung. Sie hat für einige der größten Finanzinstitute der Welt in den Bereichen Governance, Unternehmensrisikomanagement und Berichtswesen gearbeitet. Andrea hat auch eine Reihe an globalen Unternehmen bei Ihrer Offshore-Outsourcingstrategie beraten.

John Paterson bringt auch über 35 Jahre Industrieerfahrung an den Tisch. Kürzlich legte er sein Amt als Präsident von Rolls-Royce Marine and Industrial Power Systems nieder. Vor seiner Rolle bei Rolls-Royce arbeitete John 25 Jahre in verschiedenen Management-Positionen in den USA, Großbritannien, Japan, dem Mittleren Osten und Südostasien für die Swire Group.

Zur Begrüßung der neuen unabhängigen Aufsichtsratmitglieder sagte Dr. BVR Mohan Reddy, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Cyient:“Es freut mich ungemein, dass wir mit Andrea und John unseren sehr guten Aufsichtsrat um zwei hervorragende Aufsichtsräte bereichern konnten. Diese Neuzugänge geben unserem Aufsichtsrat mehr Vielseitigkeit und bringen stattliche Management-Erfahrung und Fachwissen mit. Fünf unser elf Aufsichtsratsmitglieder sind Ausländer und geben dem Aufsichtsrat damit eine wirklich international Perspektive, die mit der globalen Ausrichtung und dem globalen Ansatz des Unternehmens Hand in Hand geht.”

Cyient Limited ist ein Anbieter von Ingenieurs-, Netzwerk- und Operations-Lösungen mit Hauptsitz in Hyderabad, Indien. Mehr als 12.500 Partner an 38 weltweiten Standorten bringen ihre Expertise in Branchen wie Luftfahrt, Konsumprodukte, Energie, Medizin, Öl und Gas, Bergbau, schweres Gerät, Halbleiter, Schienentransport, Versorger und Telekommunikation ein. Durch enge Zusammenarbeit mit Kunden, um Bedürfnisse früh zu erkennen und komplexe Probleme zu lösen, hat Cyient langwährende Partnerschaften mit Unternehmen weltweit entwickelt. Dadurch kann das Unternehmen mehr erreichen und weiteren Einfluss haben, was für ein besseres Morgen sorgt.

PDF-Datei herunterladen.

Vinay Golla