B.V.R. Mohan Reddy mit „India Geospatial Leadership Award for Lifetime Achievement” geehrt

5. Februar 2014: In Anerkennung seines bedeutenden Beitrags zum Feld Geographischer Informationssysteme (GIS) ehrt das India Geospatial Forum B.V.R. Mohan Reddy – Chairman & Managing Director von Infotech Enterprises – mit dem “India Geospatial Leadership Award for Lifetime Achievement”. Eine unabhängige Jury aus angesehenen Geoinformations-Experten war zu einer einstimmigen Entscheidung gekommen. Die Auszeichnung ist eine Würdigung von Herrn Reddys Weitsicht und Führungskraft in der Branche über den Zeitraum von zwei Jahrzehnten und wurde am 5. Februar 2014 beim India Geospatial Forum 2014 in Hyderabad verliehen.

Herr Reddy wurde aufgrund seiner bedeutenden Verdienste um die Profilierung der indischen Geoinformationsindustrie auf der Weltbühne für diese Ehre ausgewählt. Unter Herrn Reddys Führung hat Infotech Enterprises mehrere hochklassige und groß angelegte Projekte effizient durchgeführt und sich damit zur Riege der weltgrößten Anbieter von Geoinformationsdienstleistern gesellt. Im Laufe der Jahre hat Infotech Enterprises eine Vielzahl an Auszeichnungen und internationaler Anerkennung für seine Fähigkeiten zur Bewältigung einiger der wichtigsten Herausforderungen für seine Kunden auf dem Schaufeld GIS erhalten und ist damit in der Wertschöpfungskette nach oben gewandert. Es hat sich erfolgreich das ungenutzte Potenzial des Landes im Bereich Geoinformation und Geodienstleistungen zunutze gemacht und leistet weiterhin fortlaufend einen bemerkenswerten Beitrag zum zu diesem Feld. Das Unternehmen beschäftigt gegenwärtig über 5.000 GIS-Experten als Teil einer Gesamtbelegschaft von über 11.800 Mitarbeitern.

Das jährlich ausgetragene India Geospatial Forum ist die angesehenste Geoinformations-Konferenz auf dem indischen Subkontinent. Die Veranstaltung dient als Plattform zur Diskussion des aktuellen und zukünftigen Potenzials von Geoinformationstechnologie und deren Beitrag zur Schaffung nachhaltiger ökonomischer Entwicklung in Indien. Jedes Jahr würdigt die Konferenz Innovation und fachliche Exzellenz unter Entrepreneuren, Organisationen, Programmen, akademischen Institutionen und politischen Entscheidungsträgern in der indischen Geoinformationsbranche.

Über Infotech Enterprises:

Infotech Enterprises wurde 1991 gegründet und stellt großen Unternehmen aus aller Welt führende Entwicklungslösungen, einschließlich Produktentwicklung und Lebenszyklus-Support, Prozess- und Netzwerkentwicklung sowie Content Engineering, bereit. Über zwanzig Jahre kontinuierlichen Wachstums haben ein “globales Bereitstellungs- und Collaborative Engineering”-Modell ergeben, das messbare und beträchtliche Nutzenversprechen für die Kunden von Infotech ermöglicht. Infotech Enterprises ist der ideale Partner für Unternehmen, die innovative Produkte schneller entwickeln, Forschungs-/ Entwicklungskosten optimieren, den Marktanteil erhöhen, die Effizienz der Betriebsabläufe verbessern bzw. die Rendite von Netzwerkinvestitionen maximieren möchten. Infotech beschäftigt weltweit mehr als 11.000 Mitarbeiter an 38 Standorten. Mit unseren erstklassigen Implementierungszentren in Nordamerika, Europa, Nahost und im asiatisch-pazifischen Raum können wir unsere Kunden proaktiv unterstützen. Unsere Kunden kommen aus verschiedenen Industrien, z. B. Luft- und Raumfahrttechnik, Verbrauchsgüter, Energie, Medizintechnik, Schwermaschinenbau, Bergbau, Schienenverkehr, Halbleiter, Telekommunikation und Versorgungsunternehmen, und umfassen 22 “Fortune 500”-Unternehmen und 27 “Global 500”-Blue-Chip-Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.infotech-enterprises.de/.

Um kontinuierlich Dienste zu schaffen und bereitzustellen, die die Erwartungen der Kunden übertreffen und deren Unternehmensflexibilität verbessern, verwendet Infotech ein Rahmenkonzept stabiler interner Arbeitsabläufe, die die IP-Sicherheit, Qualität der Lösungen und pünktliche Lieferung sicherstellen. Infotech arbeitet mit den bewährten Praktiken und international anerkannten Standards und Rahmenbedingungen, einschließlich der Internationalen Organisation für Normung (ISO) 9001:2008, Informationssicherheit 27001:2005, Medizinische Geräte (ISO 13485), Luft- und Raumfahrt (AS9100 C), IRIS Rev 02, CMMI Dev 1.3 und TL 9000 R5.0.

Infotech Enterprises ist an den Börsen NSE und BSE in Indien notiert.

Pressemitteilung als PDF document (291 KB)

Media Contact
Kshitij Sharma