B.V.R Mohan Reddy erhält renommierten ASME Leadership Award 2011

Hyderabad, Indien, 5. September 2011 – Infotech Enterprises Ltd., ein führender globaler Anbieter von Entwicklungsdienstleistungen, hat bekannt gegeben, dass B.V.R Mohan Reddy, Vorsitzender und geschäftsführender Direktor von Infotech Enterprises, von der American Society of Mechanical Engineers (ASME) mit dem Leadership Award 2011 – Computer und Information im Entwicklungsbereich – ausgezeichnet wurde. Die Auszeichnung wurde B.V.R. Mohan Reddy bei einer Feierlichkeit in Washington D.C. überreicht. Mit dem ASME Leadership Award, der seit 1987 verliehen wird, werden Einzelpersonen aus der Industrie oder der Regierung für ihre herausragende Führungsrolle im Vorantreiben des Computereinsatzes im Entwicklungsbereich ausgezeichnet. Dies ist weltweit die renommierteste Auszeichnung im Entwicklungsbereich.

B.V.R. Mohan Reddy ist die siebte Person und der erste Inder, der diese Auszeichnung erhält. Weitere bedeutende Empfänger dieses Preises waren bislang u. a. Rodney Dreisbach von Boeing und John Sculley von Apple Computers.

Ausgezeichnet wurde B.V.R. Mohan Reddy für seine wegweisenden Bemühungen, erstklassige Entwicklungsdienstleistungen in Industriezweigen wie Luft- und Raumfahrttechnik, Schienenverkehr, Telekommunikation, Energie und HiTech anzubieten. Er spielte außerdem eine zentrale Rolle in der Einrichtung des “Engineered in India”-Plans, der dazu beigetragen hat, einen Bildungszweig von Weltrang aufzubauen, aus dem hochqualifizierte indische Fachkräfte hervorgehen.

Infotechs langjährige Beziehungen zu global führenden Unternehmen der Fertigungsindustrie sind Zeugnis seines stetigen Strebens nach hervorragender Leistung bei Prozessen, weltweiten Qualitätsstandards und Innovation. Durch seine Vision und Führung wurde Infotech Enterprises der bevorzugte Arbeitgeber für die besten Nachwuchsingenieure aus Indien und der ganzen Welt.

B.V.R. Mohan Reddy erklärte: “Ich fühle mich geehrt, mit dem ASME Leadership Award ausgezeichnet zu werden. Entwicklung ist meine Leidenschaft und mein Traum hat sich erfüllt, indem ich ein Unternehmen geschaffen habe, das im Bereich Entwicklungsdienstleistungen weltweit führend ist. Wir arbeiten mit führenden Unternehmen der entsprechenden Fertigungsindustrien und entwickeln gemeinsam innovative Lösungen für eine bessere Zukunft. Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung des Einsatzes und Engagements von über 9.000 Ingenieuren bei Infotech.”

B.V.R. Mohan Reddy hat einen Master in Management Engineering der University of Michigan, Ann Arbor, USA, und in Industrial Engineering des Indian Institute of Technology (IIT), Kanpur. Er ist ein mit Gold ausgezeichneter Absolvent im Bereich Maschinenbau der Andhra University, Andhra Pradesh, Indien.

Pressemeldung als PDF (129 KB)

Media Contact

Press(at)cyient.com