Andhra University verleiht B. V. R. Mohan Reddy, dem Vorstandsvorsitzenden und Hauptgeschäftsführer von Infotech Enterprises, Ehrendoktorwürde in Naturwissenschaften

Visakhapatnam – 11. Februar 2014: Der Rektor Prof. G. S. N. Raju sprach im Namen der Andhra University dem Vorstandsvorsitzenden und Hauptgeschäftsführer von Infotech Enterprises, B. V. R. Mohan Reddy, die Ehrendoktorwürde in Naturwissenschaften zu. Überreicht wurde Herrn Reddy die Auszeichnung im Rahmen der 80. & 81. Versammlung zur Verleihung von Doktortiteln und weiteren Ehrungen, die am 10. Februar 2014 stattfand. Der als Hauptredner eingeladene Herr Reddy hielt seine Ansprache an die Versammlung zum Thema “Verbesserung unserer Welt durch Technologie”.

Die Universität würdigte Herrn Reddy, einen Unternehmer der ersten Generation, für seine Unternehmensführung und seinen gewaltigen Beitrag zur Wissenschafts- und Technologielandschaft, den er als einer der Pioniere bei der Begründung der indischen ITES-Branche und der Schärfung ihres Profils im globalen Wettbewerb in den Bereichen Ingenieurwissenschaften und GIS (Geoinformationssysteme) geleistet hat. Unter Herrn Reddys Führung gelang es Infotech Enterprises, sich durch die Umsetzung verschiedener Highend- und Großprojekte in der Welt zu profilieren.

Als Hauptredner und Alumnus der Andrha University sprach B. V. R. Mohan Reddy zu der Versammlung in seiner Alma Mater und äußerte seine Ansichten darüber, wie die Technologie die Welt und ihr Zusammenwachsen verändern wird, und über neue Trends wie die Mobilität, das “Internet der Dinge” und den 3D-Druck. Dabei kam er auch auf die Rolle dieser technologischen Entwicklungen für den Fortschritt der Nation zu sprechen, indem er die Staatsführung mit Bürgerbeteiligung durch E-Learning, E-Gesundheit  und E-Regierung ins Spiel brachte. Wiederholt betonte er die Bedeutung eines starken Wertesystems und wie wichtig es sei, dieses intakt zu erhalten. Den Studenten riet er, das Lernen als eine Reise zu betrachten. Die häufigen technologischen Umbrüche und die schnellen Veränderungen würden  zwingend erfordern, dass die Studenten sich zu multidisziplinären und facettenreichen Experten ausbilden. Herr Reddy, ein großherziger Menschenfreund, ermutigte die Studenten, der Gesellschaft etwas zurückzugeben, die sie hat wachsen lassen.

Über Infotech Enterprises:

Infotech Enterprises wurde 1991 gegründet und stellt großen Unternehmen aus aller Welt führende Entwicklungslösungen, einschließlich Produktentwicklung und Lebenszyklus-Support, Prozess- und Netzwerkentwicklung sowie Content Engineering, bereit. Über zwanzig Jahre kontinuierlichen Wachstums haben ein “globales Bereitstellungs- und Collaborative Engineering”-Modell ergeben, das messbare und beträchtliche Nutzenversprechen für die Kunden von Infotech ermöglicht. Infotech Enterprises ist der ideale Partner für Unternehmen, die innovative Produkte schneller entwickeln, Forschungs-/ Entwicklungskosten optimieren, den Marktanteil erhöhen, die Effizienz der Betriebsabläufe verbessern bzw. die Rendite von Netzwerkinvestitionen maximieren möchten. Infotech beschäftigt weltweit mehr als 11.000 Mitarbeiter an 38 Standorten. Mit unseren erstklassigen Implementierungszentren in Nordamerika, Europa, Nahost und im asiatisch-pazifischen Raum können wir unsere Kunden proaktiv unterstützen. Unsere Kunden kommen aus verschiedenen Industrien, z. B. Luft- und Raumfahrttechnik, Verbrauchsgüter, Energie, Medizintechnik, Schwermaschinenbau, Bergbau, Schienenverkehr, Halbleiter, Telekommunikation und Versorgungsunternehmen, und umfassen 22 “Fortune 500”-Unternehmen und 27 “Global 500”-Blue-Chip-Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.infotech-enterprises.de/.

Um kontinuierlich Dienste zu schaffen und bereitzustellen, die die Erwartungen der Kunden übertreffen und deren Unternehmensflexibilität verbessern, verwendet Infotech ein Rahmenkonzept stabiler interner Arbeitsabläufe, die die IP-Sicherheit, Qualität der Lösungen und pünktliche Lieferung sicherstellen. Infotech arbeitet mit den bewährten Praktiken und international anerkannten Standards und Rahmenbedingungen, einschließlich der Internationalen Organisation für Normung (ISO) 9001:2008, Informationssicherheit 27001:2005, Medizinische Geräte (ISO 13485), Luft- und Raumfahrt (AS9100 C), IRIS Rev 02, CMMI Dev 1.3 und TL 9000 R5.0.

Infotech Enterprises ist an den Börsen NSE und BSE in Indien notiert.

Pressemeldung als PDF (290 KB)

Media Contact

Kshitij Sharma