25 grandiose Jahre gemeinschaftlicher Zukunftsgestaltung; Cyient feiert ein musikalisches Silbernes Jubiläum

Hyderabad, 28. August 2016 – Cyient, ein weltweit agierender Anbieter von Lösungen in den Bereichen Engineering, Produktion, Datenanalyse, Netzwerke und Betriebsabläufe, feiert sein 25-jähriges Bestehen und lud heute aus diesem Anlass zu einen musikalischen Abend in Hyderabad ein. Die Festlichkeiten im Hitex Exibition Center wurden von 6000 Gästen besucht, darunter wichtige Kunden, Cyient-Partner, Mitarbeiter und deren Familien. Das Unternehmen hat im Laufe des Jahres und im Rahmen der Feierlichkeiten zum Silbernen Jubiläum mehrere Aktivitäten an wichtigen Cyient-Standorten in Indien und im Ausland geplant.

Die Veranstaltung wurde mit einem Grußwort von Herrn Krishna Bodanapu, MD und CEO von Cyient, eröffnet und Herr BVR Mohan Reddy, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Cyient, fungierte als Gastgeber des Abends. Herr Mohan Reddy wandte sich an die Gäste und ließ sie an seinen Persönlichen Erfahrungen und Einsichten teilhaben, die er während Cyients 25-jähriger Geschichte gewonnen hat. Das Unternehmen wurde 1991 mit vier Angestellten und einer Menge Unternehmergeist gegründet und ist inzwischen zu einer florierenden Organisation herangewachsen, die Einnahmen von rund 3.000+ Crore INR erwirtschaftet (fast 500 Millionen USD). Heutzutage ist Cyient ein wahrhaft multinationales Unternehmen, das an mehr als 36 globalen Standorten operiert und direkte Beschäftigungsmöglichkeiten für mehr als 13.000 Fachkräfte schafft.

In seiner Rede schilderte Herr BVR Mohan Reddy, Cyient-Gründer und -Vorstandsvorsitzender: „Vor 25 Jahren haben wir uns aufgemacht, um die Zukunft zu gestalten und haben die darauf folgenden Jahre mit viel Energie, Unternehmergeist und großem Enthusiasmus gemeistert. Unterwegs haben wir Millionen von Leben beeinflusst. Wir sind sehr stolz darauf, heute das Silberne Jubiläum von Cyient feiern zu können. In Zeiten wie diesen, in denen sich die durchschnittliche Lebensdauer eines Unternehmens auf weniger als 2 Jahrzehnte reduziert hat, bin ich hoch erfreut, miterleben zu dürfen, wie Cyient sein 25-jähriges Bestehen feiert. Unser Erfolg lässt sich auf die gemeinschaftlichen Bemühungen der gesamten Cyient-Familie zurückführen. Mein Dank gebührt daher den vier Säulen dieses Erfolgs: Den Mitarbeitern, den Kunden, den Investoren und der Gesellschaft, weil sie an meine Vision geglaubt und Cyient zu einer festen Größe auf dem Weltmarkt gemacht haben. Für Cyient ist es jetzt Zeit, mit Stolz zurückzublicken, aber auch weiter nach vorne zu sehen, um noch größere Chancen zu erkennen.“

Herr Krishna Bodanapu, CEO von Cyient, gab folgenden Kommentar ab: „Der heutige Tag ist ein äußerst wichtiger Meilenstein für Cyient. Wir sind stolz, an dieser Reise teilnehmen zu dürfen, auf der wir alle Herausforderungen gemeistert und bisher unbeschrittene Wege gebahnt haben. Cyient ist hervorragend positioniert und bestens in der Lage, aus den Grundpfeilern unseres Erfolgs und den lange gewachsenen Beziehungen mit allen relevanten Akteuren Kapital zu schlagen – unseren Kunden, den 13.000 Kolleginnen und Kollegen, unseren Investoren, Zulieferern und Partnern.“

Im weiteren Verlauf des Abends wurde Herr Vijayabhasker Reddy Sangem gewürdigt, ein leidenschaftlicher Radfernfahrer und Cyient-Mitarbeiter, der innerhalb eines Monats allein 3700 km von Kashmir nach Kanyakumar geradelt ist, um Cyients 25. Jahrestag zu feiern.

Der kulturelle Abend wurde damit fortgesetzt, dass die Sieger eines internen Talentwettbewerbs unter Cyient-Mitarbeitern ihr Können mit Auftritten im thematischen Rahmen einer Ode auf den Anbruch von Cyients 25. Bestehensjahr demonstrierten. Anschließend folgte eine Live-Auftritt der berühmten Tollywood-Sängerin Sunitha Upadrashta. Sie verzauberte das Publikum mit ihrer melodiösen Stimme, die sie sonst zahlreichen Filmstars leiht, und unterhielt mit ihren Hits wie O Prema, Putthadi Bommanti, Naa Paata und auch vielen Bollywood-Klassikern.

Cyient (NSE: CYIENT) ist ein weltweiter Anbieter von Lösungen in den Bereichen Engineering, Produktion, Datenanalyse, Netzwerke und Betriebsabläufe. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir daran, immer größere Erfolge zu erzielen und eine bessere Zukunft zu gestalten.

Unsere Lösungen sind auf sieben Industriezweige zugeschnitten, darunter Luft-, Raumfahrt & Verteidigung; Schienenverkehr; Medizin & Gesundheitswesen; Telekommunikation; Versorgung & Geodaten; Industrie-, Energiewirtschaft & Bodenschätze sowie Halbleiter. Dank jahrzehntelanger Erfahrung, Investitionen in dedizierte Ökosysteme und einem erdumspannenden Netzwerk von über 13.600 Mitarbeitern an 36 Standorten ist Cyient hervorragend positioniert, wenn es um Problemlösungen, Kostenoptimierung und die Ausweitung von Kunden-Marktanteilen geht. 2015–16 konnte Cyient Einnahmen von rund 472 Millionen $ erzielen.

Media Contact

Anirban Sanyal